Jugendzug2021

Stimmen von Teilnehmer*innen

Es war eine tolle Erfahrung, auch wenn ich zum Teil aus meiner Komfortzone rauskommen musste.

Super Idee und tolle Organisation! Es war sicher nicht einfach, die Zugfahrt auf die Beine zu stellen.

Medien

Tele Zürich »Reformierte Kirche lanciert Zug-Projekt für Jugendliche«: Ich habe sehr viele neue Ideen bekommen.

Top Tele »Jugendzug will gegen Corona-Müdigkeit helfen«: Das es in dieser herausfordernden Zeit etwas nur für die Jungen gibt, überzeugt. Der Jugendzug soll zum Selbstläufer werden.

Radio Live Channel »Gelebte Kirchenarbeit "erfahren"«: Jugendliche lernen verschiedenste Angebote von kirchlicher Jugendarbeit kennen und geben diese auch weiter. Das ist im Kern das Anliegen des Projektes Jugendzug.

Reformiert.info »Eine Extrafahrt für neue Visionen«: Der rollende Zug, die vorbeiziehende Landschaft, Begegnungen und Gespräche bringen vieles in Bewegung.

Zhref.ch »Jugendzug mit Perspektive«: Wir haben etwas Grosses in Bewegung gebracht.

Berner Oberländer »Ein alter Zug für die junge Kirche«: Das Projekt, einen Begegnungszug für junge Menschen fahren zu lassen, die in der kirchlichen Jugendarbeit in irgendeiner Form engagiert sind, ist länger gereift und in kurzer Zeit Corona-konform umgesetzt worden.

Bibel aktuell »Ein Zug macht Jugendarbeit sichtbar«: Eine Vernetzung bringt Inspiration weit über Kantonsgrenzen hinaus. Zudem wird jungen Menschen öffentlicher Raum gegeben und ihr Wirken einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.